bürogebäude
ringtextil

bauort
waiblingen - hohenacker
baujahr
altbau 1962
umbau 2000
typ
verwaltungsbau
fläche
ca. 1500 qm nfl
beschreibung
in einem industriegebiet wurde ein gebäude renoviert, sowie um- und angebaut. das zuerst als büro-gebäude geplante und genutzte gebäude war zuletzt als aussiedler- und

asylbewerberheim genutzt worden. die fremdnutzung hatte eine komplette entfernung der ausbauelemente erforderlich gemacht.
neue wände, decken, türen wurden eingebaut, die elektrik erneuert, so
dass ein moderner büroraum entstand, der den heutigen anforderungen gerecht wird. die fassade wurde sowohl saniert, als auch neu gestaltet. was auch eine verbesserung der wärmedämmung des
gebäudes bewirkte. für eine flexible nutzung wurde ein zusätzlicher eingangsbereich mit zweitem aufzug angebaut. die neu-gestaltung der außen-anlage trägt zur reprä-sentativen wirkung bei.